"Heliskiing Riksgränsen" - und dann war es wieder soweit
Wenn die Wintersaison im SalzburgerLand, genauer gesagt in meiner Heimatregion Saalbach Hinterglemm Fieberbrunn, für beendet erklärt wird, packe ich immer meine Sachen. Auch 2016 war es wieder soweit und ich begab mich nach Nordschweden und Riksgränsen, um dort als Heli Guide meine Skisaison standesgemäß ausklingen zu lassen. Das Gebiet von Riksgränsen umfasst ca. 5000 Quadratkilometer und bietet damit für jeden Geschmack die passende Abfahrt.
Dieses Jahr war ganz besonders. Ich hatte auch „eigene“ Gäste mit im Gepäck. Mir bekannte Gäste, die bereits mit mir zu Hause unterwegs gewesen sind und die einmal bei etwas ganz Besonderem dabei sein wollten. Beim Powdern im SalzburgerLand habe ich meinen Gästen das Heli Skiing in Nordschweden schmackhaft gemacht und dieses Jahr im April 2016 war es dann endlich soweit. Anfangs war uns der Wettergott nicht besonders wohlgesonnen. Nach zwei Tagen Schneefall setzte sich aber schließlich die Sonne durch. Powdern vom Feinsten in unberührter Wildniss! Skifahrerherz, was brauchst du mehr?
Skifahren in der absoluten Wildnis ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit dem Helikopter ist man sehr schnell weg von der Zivilisation und auf sich allein gestellt. Selbstverständlich bedürfen derartige Abenteuer ein ganz besonderes Sicherheitsdenken. Gut, wenn man sich vor Ort auf seine Partner und Mitstreiter verlassen kann. Mit einem besonders guten Team an Bergführern und Piloten, steht dabei aber das Erlebnis ganz an oberster Stelle. Die Partner vor Ort entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards und so wird eine tolle Basis für die Zusammenarbeit als Heli Guide in Riksgränsen geschaffen.
Wie jedes Jahr verging die Zeit viel zu schnell. Nach einem Monat mit herrlichen Abfahrten, netten Gästen, tollen Bergführerkollegen und Piloten bin ich wieder die Heimreise angetreten. Nun bin ich bereit für eine tolle Sommersaison in unserer unsagbar schönen Region rund um Zell am See Kaprun im SalzburgerLand.
Wir sehen uns wieder 2017 in Nordschweden!
Euer dr. snow